__.__.1968 |
|
Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "V 100 044" |
01.04.1968 |
|
Abnahme |
04.04.1968 |
|
Indienststellung [Bw Karl-Marx-Stadt] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "110 044-5" |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "201 044-5" |
03.08.1993 |
|
Umbau in "298 044-9" |
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "298 044-9" |
01.01.1998 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr "298 044-9" |
17.11.1997 |
|
Umbau auf Funkfernsteuerung |
01.07.1999 |
|
=> DB Cargo AG "298 044-9" |
01.09.2003 |
|
=> Railion Deutschland AG "298 044-9" |
01.01.2007 |
|
Vergabe der NVR-Nummer "98 80 3298 044-9 D-DB"
|
16.02.2009 |
|
=> DB Schenker Rail Deutschland AG "298 044-9" [NVR-Nummer: 98 80 3298 044-9 D-DB]
|
24.09.2009 |
|
z-Stellung |
09.11.2010 |
|
Ausmusterung [Bh Seddin] |
03.03.2010 |
|
an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal "298 044-9" |
|
|
Umbau durch ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal [gemäß Umbaukonzept "BR 203.7" (Hybridlok)] |
|
|
28.02.2012 - __.03.2012Testfahrten auf der Strecke Staßfurt-Egeln |
13.04.2012 |
|
Inbetriebnahme als "203 702-6" [NVR-Nummer: 90 80 1001 002-7 D-ALS]
|
|
|
14.04.2012 - 30.06.2018Vermietung an MEG - Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau "122" |
01.07.2018 |
|
an MEG - Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau "122" [NVR-Nummer: 90 80 1001 002-7 D-MEG]
|