__.__.1968 |
|
Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "V 100 046" |
01.04.1968 |
|
Abnahme |
05.04.1968 |
|
Indienststellung [Bw Halle P] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "110 046-0" |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "201 046-0" |
27.11.1992 |
|
Umbau in "298 046-4" |
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "298 046-4" |
13.08.1997 |
|
Umbau auf Funkfernsteuerung |
01.01.1998 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr "298 046-4" |
01.07.1999 |
|
=> DB Cargo AG "298 046-4" |
01.09.2003 |
|
=> Railion Deutschland AG "298 046-4" |
26.01.2009 |
|
z-Stellung |
08.07.2011 |
|
Ausmusterung [Bh Magdeburg-Rothensee] |
__.__.2010 |
|
an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal "298 046-4" |
|
|
Umbau durch ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal [gemäß Umbaukonzept "BR 203.7" (Hybridlok)] |
|
|
05.11.2012 - 09.11.2012Vermietung an TKSE - ThyssenKrupp Steel Europe AG, Duisburg "2" |
10.11.2012 |
|
an MHG - Magdeburger Hafen GmbH, Magdeburg "2" [NVR-Nummer: 90 80 1001 006-8 D-MHG]
|
|
|
04.06.2013 - 07.06.2013Ausstellung auf der Transport Logistic 2013, München |
|
|
24.02.2015 - 26.03.2015Vermietung an Tata Steel, Velsen-Noord "1001 006-8" [Einsatz im Stahlwerk Beverwijk] |
|
|
__.__.2017 - __.__.2017Vermietung an SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH, Lutherstadt Wittenberg-Piesteritz "1001 006-8" |
19.01.2017 |
|
=> MHG - TRANSPORTWERK Magdeburger Hafen GmbH, Magdeburg "2" [NVR-Nummer: 90 80 1001 006-8 D-MHG]
|
26.09.2018 |
|
an MEG - Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau "128" [NVR-Nummer: 90 80 1001 006-8 D-MEG]
|