__.__.1968 |
|
Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "V 100 048" |
01.04.1968 |
|
Abnahme |
04.04.1968 |
|
Indienststellung [Bw Karl-Marx-Stadt] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "110 048-6" |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "201 048-6" |
09.08.1993 |
|
Umbau in "298 048-0" |
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "298 048-0" |
23.09.1997 |
|
Umbau auf Funkfernsteuerung |
01.01.1998 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr "298 048-0" |
01.07.1999 |
|
=> DB Cargo AG "298 048-0" |
01.09.2003 |
|
=> Railion Deutschland AG "298 048-0" |
01.01.2007 |
|
Vergabe der NVR-Nummer "98 80 3298 048-0 D-DB"
|
16.02.2009 |
|
=> DB Schenker Rail Deutschland AG "298 048-0" [NVR-Nummer: 98 80 3298 048-0 D-DB]
|
03.07.2009 |
|
z-Stellung |
09.11.2010 |
|
Ausmusterung [Bh Zwickau] |
__.__.2010 |
|
an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal "298 048-0" |
|
|
Umbau durch ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal [gemäß Umbaukonzept "BR 203.7" (Hybridlok)] |
13.04.2012 |
|
Inbetriebnahme als "203 703-4" [NVR-Nummer: 90 80 1001 003-5 D-ALS]
|
14.04.2012 |
|
Vermietung an MEG - Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau "123" |
|
|
__.11.2013 - __.11.2013Untervermietung an V.A.G. Transport GmbH & Co. OHG, Werk Wolfsburg "1001 003-5" |
01.07.2018 |
|
an MEG - Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau "123" [NVR-Nummer: 90 80 1001 003-5 D-MEG]
|