__.__.1976 |
|
Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "110 980-0" |
__.__.1976 |
|
Leerprobefahrt |
__.__.1976 |
|
Lastprobefahrt |
15.11.1976 |
|
Abnahme |
16.11.1976 |
|
Indienststellung |
__.__.1984 |
|
Umzeichnung in "110 960-2" |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "710 960-6" |
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "710 960-6" |
31.12.1996 |
|
Ausmusterung [Bh Cottbus] |
01.01.1997 |
|
an DGT - Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH, Berlin "710 960-6" |
__.__.199x |
|
Umbau bei Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, Lengerich [gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation GmbH] |
16.03.1999 |
|
an HTB - Hörseltalbahn GmbH, Eisenach "V 143" |
07.12.2000 |
|
an CCL - Connex Cargo Logistics GmbH, Frankfurt (Main) "V 143" |
15.02.2006 |
|
=> VCD - Veolia Cargo Deutschland GmbH, Dortmund "V 143" |
01.01.2007 |
|
Vergabe der NVR-Nummer "98 80 3202 960-1 D-HTB"
|
11.01.2010 |
|
=> Captrain Deutschland GmbH, Berlin "V 143" |