__.__.1968 |
|
Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "V 100 047" |
01.04.1968 |
|
Abnahme |
04.04.1968 |
|
Indienststellung [Bw Dresden] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "110 047-8" |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "201 047-8" |
18.09.1992 |
|
Umbau in "298 047-2" |
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "298 047-2" |
14.07.1997 |
|
Umbau auf Funkfernsteuerung |
01.01.1998 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr "298 047-2" |
01.07.1999 |
|
=> DB Cargo AG "298 047-2" |
01.09.2003 |
|
=> Railion Deutschland AG "298 047-2" |
01.11.2008 |
|
z-Stellung |
26.04.2012 |
|
Ausmusterung [Bh Dresden] |
__.__.2010 |
|
an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal "298 047-2" |
|
|
Umbau durch ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH, Stendal [gemäß Umbaukonzept "BR 203.7" (Hybridlok)] |
26.04.2012 |
|
Ausmusterung |
24.05.2012 |
|
Inbetriebnahme als "203 705-9" [NVR-Nummer: 90 80 1001 005-0 D-ALS]
|
01.07.2018 |
|
an MEG - Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau "125" [NVR-Nummer: 90 80 1001 005-0 D-MEG]
|