__.__.1970 |
|
Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "110 269-8" |
31.08.1970 |
|
Abnahme |
05.09.1970 |
|
Indienststellung |
01.10.1982 |
|
Umbau in "112 269-6" [Bw Hagenow Land] |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "202 269-7" |
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "202 269-7" |
01.01.1998 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Nahverkehr "202 269-7" |
01.07.1999 |
|
=> DB Regio AG "202 269-7" |
01.01.2000 |
|
z-Stellung |
31.03.2000 |
|
Ausmusterung [Bh Cottbus] |
__.__.2000 |
|
an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal "202 269-7" |
12.09.2000 |
|
Präsentation auf der Messe "InnoTrans 2000", Berlin |
04.01.2001 |
|
an Kallfelz & Stuch Gleis und Tiefbau GmbH, Kottenheim "202 269-7" |
__.02.2004 |
|
an Gleiskraft GmbH, Kaisersesch "202 269-7" |
01.01.2007 |
|
Vergabe der NVR-Nummer "92 80 1202 269-7 D-DME"
[eingestellt bei der Deutsche Museums-Eisenbahn GmbH, Darmstadt] |
14.11.2008 |
|
Entgleisung in Schwandorf [keine Reparatur wegen Fristablauf 01/2009] |
24.03.2021 |
|
an MaLoWa Bahnwerkstatt GmbH, Benndorf "202 269-7" [via RNE Rhein-Neckar-Eisenbahnservicegesellschaft mbH, Wendlingen (Neckar) [Händler]] |
|
|
abgestellt wegen Fristablauf in Klostermansfeld |