__.__.1976 |
|
Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "110 863-8" |
17.09.1976 |
|
Abnahme |
29.09.1976 |
|
Indienststellung |
23.12.1988 |
|
Umbau in "199 863-2" [neue 3 achsige Drehgestelle für 1000 mm Spurweite] |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "299 111-5" |
01.02.1993 |
|
z-Stellung |
01.02.1993 |
|
Ausmusterung [Bw Wernigerode-Westerntor] |
01.02.1993 |
|
an HSB - Harzer Schmalspurbahnen GmbH, Wernigerode "199 863-2" |
__.09.1998 |
|
an Adtranz - ABB Daimler Benz Transportation GmbH, Kassel "199 863-2" |
|
|
Umbau bei ABB Daimler Benz Transportation GmbH [gemäß Umbaukonzept BR 293] |
17.10.2002 |
|
an CCL - Connex Cargo Logistics GmbH, Frankfurt (Main) "V 145" |
15.02.2006 |
|
=> VCD - Veolia Cargo Deutschland GmbH, Dortmund "V 145" |
01.01.2007 |
|
Vergabe der NVR-Nummer "92 80 1293 504-7 D-RBB"
|
11.01.2010 |
|
=> Captrain Deutschland GmbH, Berlin "V 145" |
__.12.2010 |
|
an ITB Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg, Brandenburg an der Havel "92 80 1293 504-7" [NVR-Nummer: 92 80 1293 504-7 D-ITB]
|
07.06.2011 |
|
an WRS - Widmer Rail Services Personal AG, Glarus "Am 847 905-7" [NVR-Nummer: 98 85 5847 905-7 CH-WRSCH]
|
__.__.2011 |
|
Umbau [Schweizer Zugsicherung Integra und ZUB/ETM-M] |
03.09.2015 |
|
=> WRS Widmer Rail Services AG, Glarus "Am 847 905-7" |